Navigation
mondogranfondo.de

 

 

 

m6

 

 

Der Bürokratie-Fahrplan (14.07.19)

Ein großer Teil der bisherigen Beiträge auf mondogranfondo.de beschäftigt sich mit den bürokratischen Hürden, die auf dem Weg zur Teilnahme an einem Granfondo zu überwinden sind. Mit der zuletzt fertiggestellten Anleitung zum Lizenz-Antrag ist das Rüstzeug zur Bewältigung dieser Hürden komplett. Um den Überblick über den "Papierkram" zu erleichtern, werden nun auf dieser Seite nochmals alle Schritte in Form eines Flussdiagramms zusammenfassend dargestellt.

Das Flussdiagramm eignet sich – besser als die Navigationsmatrix – auch für die Navigation durch die Formalien- und Bürokratie-Themen: Die einzelnen Felder des Diagramms sind direkt mit den entsprechenden Themen-Seiten verlinkt. Und von den einzelnen Themen-Seiten führt jeweils ein Link zu dieser Übersichtsseite. Zusätzlich bringt die zeitliche Dimension des Diagramms die bislang nicht chronologisch sortierten Themen-Seiten nachträglich in die zeitlich korrekte Reihenfolge.

Da die von den Granfondos gestellten Anforderungen variieren, steht am Einstieg in das Flussdiagramm eine Tabelle, die klärt, welche Pfade des Diagramms für eine bestimmte Veranstaltung relevant sind. Die in der Tabelle gestellten Fragen sollten mit Hilfe des Reglements zu beantworten sein. Im "Reglement-Check", der zu einem späteren Zeitpunkt noch ergänzt wird, werden diese und weitere wichtige Details geklärt.

Das Diagramm hilft sicherlich, den Überblick über die einzelnen Schritte auf dem Weg zum Granfondo-Start - und die vielen dazu auf mondogranfondo.de verfügbaren Detail-Infos - zu behalten oder zu erlangen. Viel Erfolg bei der Nutzung!

 

m3mgfblog031b01[Bild: pixabay.com, modif.]

 

 

 

 

 

m4

 

 

 

mgfblog031b02

item1mgfblog031b03

 

 

 

Erläuterungen zur Tabelle:

  • "Zeitnahme-System...?" bezieht sich nur auf das beim Granfondo verwendete System – nicht darauf, ob man einen persönlichen Chip besitzt oder nicht.
     
  • "Attest gefordert?" ist abhängig von der zuvor gestellten Frage. Wer ohne BDR-Jahreslizenz bei einem Granfondo startet, wird in Italien praktisch immer ein Attest benötigen (d.h. die Start-Pfade 1 und 7 sind real nicht existent).
     
  • Welche Pfade des Diagramms für eine bestimmte Veranstaltung relevant sind, ist mit den Punkten markiert: Die horizontal verlaufenden Start-Pfade verzweigen sich in bis zu vier vertikal verlaufende Ablauf-Pfade.

 

 

 

 

m5

 

 

(zurück) zur Startseite

Navigation

 

© Siegfried Leinfelder 2019

Impressum / Datenschutz

 

Navigation item14 item13 item12 item11 item15 item10 item9 item8 item7 item6 item5 item4 item3 item2